Europa Stellencenter Ihr Stellenportal für Europa und das Ausland
Europa Stellencenter  Ihr Stellenportal für Europa und das Ausland

 

Seit über 60 Jahren bietet die Firma Detjen Landmaschinen ihren Kunden die Reparaturen und den Verkauf von gebrauchten und neuen Landmaschinen an.

1955 machte sich der Schmiedemeister Willi Detjen in der Scheeßeler Straße selbständig. Anfangs stehen der Hufbeschlag und der Bau von Ackerwagen im Mittelpunkt der täglichen Arbeit. Mit der Mechanisierung in der Landwirtschaft werden dazu die ersten DEUTZ Schlepper verkauft und repariert. Dieser Marke ist man bis heute treu geblieben.  In den folgenden Jahren wird stetig neu gebaut: Werkstatt, Ersatzteillager, Waschhalle, Lagerhalle und Hofbefestigungen werden erweitert.

 

1994 übernahm der Sohn Hans-Günter die Firma. Nach Ausbildung und Meisterprüfung war er schon seit 1980 im elterlichen Betrieb tätig. In den folgenden Jahren wurde der Vertrieb von Gebrauchtmaschinen und gebrauchten Ersatzteilen stetig vorangetrieben. Im Jahre 2004 erfolgte dann die Fertigstellung der neuen Lagerhalle mit Hochregalen. Ein Jahr darauf feierte man das 50-jährige Betriebsjubiläum mit einem Tag der offenen Tür, wo zahlreiche Kunden, Händlerkollegen und weitere Interessierte zusammenkamen.

 

Nach abgeschlossener Ausbildung traten die beiden Söhne Tim Oliver und Jan Christopher im Jahre 2013 bzw. 2014 dem Unternehmen bei und sichern somit auch die Beständigkeit des Familienunternehmens. Ein weiterer Grundstein wurde Ende 2014 gelegt: Aus dem Einzelunternehmen H. G. Detjen Agrartechnik wurde die Detjen Landmaschinen KG.

 

Auch die Ausbildung von neuen Landmaschinenmechatronikern wird in unserem Betrieb großgeschrieben. Jedes Jahr wird mindestens ein Lehrplatz für die 3,5 jährige Ausbildung  vergeben. Somit konnten bis heute über 60 Lehrlinge ausgebildet werden.

Von damals bis heute versucht man dem Kunden einen optimalen Service zu bieten: Reparatur , Service und Verkauf von Land- und Baumaschinen, Vor-Ort-Werkstattservice durch drei vollausgestattete Service-Wagen, LKW-Transport, Reifenmontage mit Maschine, Hydraulikschlauchservice, Ersatzteilservice Neu/Gebraucht, wöchentliche TÜV-Abnahme, UVV-Abnahmeservice.

 

Einer unserer Hauptkompetenzen sind die Durchführung von Reparaturen und Wartungen an Land- und Baumaschinen in unserer eigenen Fachwerkstatt.

Diese Serviceleistungen umfassen:

 

  • Reparaturen sämtlicher Landmaschinen und Baumaschinen
  • Inspektionen
  • Klimaanlagenwartung
  • Spurvermessung
  • Motor-Leistungsprüfstand
  • Reifenmontage mit Maschine
  • Hydraulikschlauchservice
  • Metallbearbeitung
  • TÜV - Abnahme jeden Dienstag
  • UVV - Abnahme
  •  

Damit dem Kunden ein fachgerechter Service angeboten werden kann, wird unser Werkstattpersonal durch den regelmäßigen Besuch von Lehrgängen und Seminaren  stetig geschult. Desweiteren wird ständig in neue Werkstattausrüstung investiert.  

Um auch in der Zukunft dem Kunden einen angemessenen Service zu bieten, wird jedes Jahr ein Ausbildungsplatz zum/zur Landmaschinenmechatroniker/-in vergeben.

 

 

Detjen Landmaschinen KG


Scheeßeler Str. 1
27419 Hamersen

Telefon: 04282 / 2219
Fax: 04282 / 5559

E-Mail Adresse: 
info@landmaschinen-detjen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marketing ,Werbung ,Callcenter